NEWS-BLOCK CORONA  WIR STEHEN ZUSAMMEN           corona 4959447 1920 1

25.03.2020          1/2020

der Corona-Virus dominiert unseren Alltag, die Medien und das Zusammenleben. Jeder sitzt alleine oder im Kreis seiner engsten Familie zu Hause und alles dreht sich nur um dieses Thema. Viele unserer sozialen Kontakte zu Freunden und auch Kolleginnen und Kollegen können wir nicht in der gewohnten Weise pflegen. Kein Theaterbesuch, keine Mitgliederversammlung, kein Sport, kein gemütliches Essen gehen mit Freunden, kein Kino, keine Gruppenstunde kein Plausch mit den Nachbarn und vieles mehr, oder sollte man nicht besser sagen vieles weniger, ist möglich.

Wir möchten Euch ab heute mit diesem News-Block durch die nicht immer so einfache Zeit begleiten und Euch möglichst mehrfach in der Woche an dieser Stelle Informationen und nützliche Tipps aus allen Bereichen des Lebens geben. Wir hoffen Euch gefällt unsere Idee!

Los geht’s:

INFORMATION CORONA

Viele Informationen erreichen uns über die Medien, aber was gilt in unserer Stadt Bonn, in unserer unmittelbaren Umgebung. Die Stadt Bonn hat eigens eine Homepage mit aktuellen Informationen bereitgestellt. Hier erfahrt Ihr, was Ihr als Bonner/in machen dürft und was nicht, welche rechtlichen Regelungen gelten, aber auch wie viele Bonner erkrankt sind und in den Krankenhäusern versorgt werden müssen.
Quelle: Stadt Bonn

Leider sind in Bonn aktuell alle Museen geschlossen. Das Beethoven Haus Museum bietet auf seiner Homepage einen virtuellen Rundgang durch das Beethovenhaus an. Zu den 15 bewegbaren Panoramabildern können Ausschnitte aus dem Audioführer zugeschaltet werden. Alle Ausstellungsstücke sind außerdem zoombar und per Mausklick mit den Informationen im Digitalen Archiv verbunden. Viel Spaß im Museum!
Quelle: Beethoven-Haus Bonn, Museum