NEWS-BLOCK CORONA    WIR STEHEN ZUSAMMEN corona 4959447 1920 1

17.04.2020          10/2020

wie die Bundeskanzlerin zusammen mit den Regierungschefs und Regierungschefinnen der Länder über die Medien vermeldet hat, haben wir noch ein Stück Weg vor uns. Wir wünschen Euch allen viel Durchhaltevermögen!

Für den Sonntag möchten wir Euch wieder den Link zum Wortgottesdienst in unserer Stiftskirche zur Verfügung stellen. In unserem Kulturtipp geht es dieses Mal in die Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland.

Bleibt Gesund! Eure Redaktion von „Uns‘ Blättchen“

Auch an diesem Sonntag könnt Ihr zu Hause die Wort-Gottes-Feier in St. Petrus feiern. Dazu gibt es auch wunderschöne Stücke die auf den verschiedenen Orgeln von St. Petrus eingespielt wurden, hört gerne einmal hinein.

Auch gibt es die Möglichkeit einen Gottesdienst im Radio oder Fernsehen mitzuverfolgen, wir empfehlen Euch heute den Gottesdienst im Kölner Dom um 10 Uhr am Sonntag. Über diesen Link gelangt Ihr auf die Seite des Erzbistums Köln mit den aktuellen Gottesdienstangeboten. Von dort aus könnt Ihr dann über die jeweiligen Internetanschriften die konkreten Fernseh- oder auch Internetgottesdienste aufrufen.
Quelle: Internetseite der Stiftskirche
Quelle: Internetseite des Erzbistums Köln

Wer noch einmal ganz in Ruhe den Beschluss der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom am 15. April 2020 zu den Beschränkungen des öffentlichen Lebens zur Eindämmung der COVID19-Epidemie nachlesen möchte, gelangt hier zur entsprechenden Pressemitteilung.
Quelle: Internetseite der Bundesregierung, Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Aktuelles

Die Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland hat kleine Videos mit Einblicken in die aktuellen Ausstellungen veröffentlicht. Geht hierzu auf das Ende dieser Seite und startet die kleinen Filme von etwa 7 bis knapp 30 Minuten Länge. Die Kuratoren der Ausstellungen stellen Euch diese persönlich vor. Wir wünschen Euch einen kurzweiligen Ausstellungsbesuch. Und noch ein TIPP: wenn Ihr auf der Seite die Mediathek öffnet, gelangt Ihr zu den Filmen zu den vorherigen Ausstellungen.
Quelle: Internetseite der Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland