Generalappell war angesagt. Waren die Damen und Herren Fidele Walzbröde auch ordentlich gekleidet? Im Großen und Ganzen war das in Ordnung, bis auf eine Weste, die in der Reinigung verschüttgegangen war. Zwischenzeitlich ist sie aber wiederaufgetaucht. Der Westenträger kann jetzt wieder ordentlich am karnevalistischen Geschehen teilhaben.

FW Orden IMG 1997 2FW Orden IMG 2006 2

Der Ordensmeister hatte jetzt seinen großen Auftritt und enthüllte den neuen Sessionsorden. Oliver erzählte, was es mit dem Orden auf sich habe und erläuterte die Hintergründe und Ideen, die zu diesem besonderen Orden geführt haben. Applaus für den Ordensmeister und sein Werk.

FW Orden IMG 2021 2    FW Orden DSC06224 2

Nun war es endlich soweit. Die aktiven Fidele Walzbröde wurden mit dem neuen Sessionsorden ausgestattet, genauso wie die inaktiven Mitglieder unserer Karnevalsgruppierung in der Kolpingsfamilie Bonn-Zentral.

Der Förderverein für das karnevalistische Engagement der Fidele Walzbröde, der Fidele Walzfrönde e.V., hat Zuwachs bekommen. Die Vorsitzende konnte Roswitha Horschel, Mitarbeitende im FA Bonner Karneval und Ulrich Kessel, als Ulrich I. Prinz in 1972, als Neumitglieder begrüßen, die mit den individuellen Insignien und dem Sessionsorden ausgestattet wurden. Danke für das Engagement.

Den Sessionsorden erhielten auch die Bürochefin der Kolpingsfamilie Bonn-Zentral und der Pächter der Bonner Stuben.

FW Orden DSC06233 2     FW Orden IMG 2043 2

Dr. Stephan Eisel, Vizepräsident des FA Bonner Karneval, hatte sie mitgebracht und präsentierte den Fidele Walzbröde und den Gästen des Ordensfestes das designierte Bonner Prinzenpaar. Prinz Dirk II. und Bonna Alexandra III. sind das Bonner Prinzenpaar der Session 2017/2018 unter dem Motto: 190 Johr de Zoch kütt – 200 Johr Uni Bonn "LOSS MER FIERE un STUDIERE".

Der Schultheiß schlug den Bogen zwischen den handwerklichen und unternehmerischen Aktivitäten des Prinzenpaares und den handwerklichen Ambitionen der Kolpingsfamilie und seiner Mitglieder. Mit den besten Wünschen für eine grandiose Session wurde dann doch noch ein Schluck auf den Karneval in Bonn genossen.

Danke an dieser Stelle auch an Achim Klasen und seine Musik.

FW Orden DSC06177 2

Es war ein gelungenes Ordensfest zwischen Shisha und Burger.

Werner Stieber

K Orden 2018 500X510