Glaubensgespräch

Wir laden ein zum Glaubensgespräch mit Diakon Paul Kirschner zum Thema:

 

"Was hat es mit den Marien-Erscheinungen auf sich?"

  • An welchen Orten erschien Maria?
  • Welche Erscheinungen sind kirchlich anerkannt?
  • Was sind die Botschaften Mariens?
  • Maria als Stimme Gottes in unserer Zeit?  

Schon im Jahre 40 nach Christus soll die Mutter Jesu dem Jakobus dem Älteren im spanischen Saragossa erschienen sein.
In den folgenden Jahrhunderten bis heute gab es immer wieder Berichte über Marienerscheinungen. Von vielen Gläubigen werden diese Marienerscheinungen als Wunder angesehen. Andere hingegen halten sie als unmöglich, als Scharlatanerie oder als Okkultismus. Wir wollen uns an diesem Abend den obigen und weiteren Fragen zuwenden, um für uns eventuell Antworten zu finden bzw. offen zu werden für das, was Gott uns durch Maria mitteilen will.

Ich wäre froh, wenn viele von Euch an diesem Abend anwesend wären.

Euer Präses Paul Georg Kirschner.

Ort Stiftsgasse 17, 53111 Bonn