Bezirkswallfahrt 2018

Bezirkswallfahrt am 18. November 2018 Leitbild11 Kirchgang

Auch in diesem Jahr besuchen wir das Grab Adolph Kolpings und nehmen am Sonntag, dem 18. November 2018, um 10:00 Uhr gemeinsam an einem Gottesdienst in der Minoritenkirche zu Köln teil.

Nach dem Gottesdienst gehen wir im „Alten Brauhaus“ in der Severinsstraße essen. Diejenigen, die im vorletzten Jahr dabei waren, können sich sicher noch an das gemütliche Restaurant erinnern.

Im Anschluss an das Essen werden wir um 14:00 Uhr die Ulrepforte besichtigen.

Begleitet werden wir von einem Mitglied der "Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V.". Die Funken haben sich nach dem zweiten Weltkrieg der Ulrepforte angenommen und zur Restaurierung und für den Erhalt dieses geschichtsträchtigen Bauwerks beigetragen. Die Kosten für die Führung betragen pro Person 5 €. Diese kommen dem "Verein der Freunde und Förderer der Ühlepooz ‚Fritz Everhan-Stiftung' e.V." zugute, dessen Mitglieder sich auch weiterhin um die Ulrepforte kümmert.

Über eine rege Teilnahme an dieser Veranstaltung würden wir uns freuen. Wer im letzten Jahr dabei war, wird sich diesen schönen Sonntag sicher wieder nicht entgehen lassen.

Wir versuchen, bei Bedarf eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren, darum würden wir uns sehr freuen, wenn auch die Autofahrer sich melden, die noch ein paar Plätze frei haben. Vielen Dank!

Ort Minoritenkirche, Köln