Glaube unterwegs

„Glaube unterwegs“ - Glaubensgespräch einmal anders

Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbrüder! Leitbild02 Gruppe um Kreuz


Schon wieder sind einige Monate des Neuen Jahres vorüber. Es wird von Tag zu Tag immer heller und wärmer und es lockt uns hinaus in Gottes Natur.

Auch ich möchte Euch hinauslocken und zwar zur Bonner Kreuzbergkirche. Statt eines Glaubensgespräches wollen wir in diesem Halbjahr einen kirchlichen Ort in Bonn besuchen, der vielen z.B. durch ihre Hochzeit bekannt ist, der aber trotz seiner Bekanntheit, noch viele Überraschungen bereit hält, die es zu entdecken gilt.

Ich möchte Euch daher gerne auf dem Kreuzberg herumführen, zum Beispiel auf der Heiligen Stiege, dem Heiligen Grab, der Kreuzbergkirche selbst und der kleinen Außenkapelle, dem Schönstattheiligtum. Ich denke diese Führung wird etwa 1 ½ Stunden dauern und im Anschluss wollen wir uns dort oben noch eine gemütliche Stunde im Grünen gönnen, bei mitgebrachtem Kuchen, Kaffee etc.

Merkt Euch also schon mal:

Sonntag den 07.07.2019, Beginn der Führung 15.00 Uhr

Ich freue mich schon auf Euch.

Herzliche Segensgrüße von Eurem Präses und Diakon Paul Kirschner.

Ort Kreuzbergkirche