SchoppenNarr2

Informationen zu Rosenmontagszug 2023

 
Hallo liebe Teilnehmer der letzten Rosenmontagsgruppen,
endlich ist es wieder soweit.
 
Auch wir werden wieder mit einer Fußgruppe am Bonner Rosenmontagszug teilnehmen.
Zur Zeit feilen wir noch an der genauen Umsetzung, aber wir werden es unter dem Motto
 
"MEM AUTO E NÖÖTCHE, DRÖMM FAHRE MIR MEM BÖÖTCHE" angehen.
Genaue Infos zur Kostümierung und zum weiteren Ablauf werdet Ihr nach Eurer Anmeldung
und unserer Klärung letzter Details per Mail erhalten.
Vom Prinzip her wird alles wie gewohnt ablaufen.
Auch in diesem Jahr wird der Kostenbeitrag bei € 18,00 pro Person liegen.
Darin enthalten sind Getränke und eine Suppe vor dem Zug sowie zwei Beutel Wurfmaterial.
Der Beitrag für Kinder bis 16 Jahre wird wieder von den FIDELE WALFRÖNDE übernommen.
Zusätzliches Wurfmaterial kann während des Zuges zum Preis von € 3,00 je Beutel erworben werden.
Die Verteilung und Abrechnung erfolgt vor dem Rosenmontagszug in der Heerstr. 158, Fliesen Kaetz, voraussichtlich ab 10.30 Uhr.
Wir bitten um verbindliche Anmeldung unter Nennung des Namens, des Geburtsdatums, der Kontaktdaten und einer Erreichbarkeit bis zum 27. Januar 2023 
an die Fax-Nr. 0228/678080 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Natürlich könnt Ihr diese Info gerne an interessierte Teilnehmer weiterleiten.
Euer Schultheiss
Andreas

SchoppenNarr2Ordensfest der Fidele Walzbröde in der Gaffel der Bonner Jäger und Schützen 2022

K Orden 2022 220x550

 

Am Freitag, 18. November 2022, konnten wir, die FIDELE WALZBRÖDE,

mit dem Ordensfest endlich wieder in eine hoffentlich normale Session starten.

 

Unter dem Motto

„Mit Pappnaas oder Höötche, mer sitze all in eenem Böötche“

 

hat sich unser Ordensmeister Oliver Kaetz eine schöne Erweiterung zum letztjährigen Jubiläumsorden einfallen lassen, den wir hängen an unser Jubiläumsjahr

einfach noch eine Session an, um es gebührend zu begehen.

 

In der Gaffel der Bonner Jäger und Schützen konnten wir ca. 50 Gäste aus den Reihen der Walzbröde, der Walzfrönde und der Kolpingsfamilie begrüßen, die

neben der Ordensvorstellung und dem Klamottenappell, auch den Antrittsbesuch des designierten Prinzenpaares mitverfolgen konnten.

Die hervorragende Getränkeversorgung durch Peter Braun und sein Team sowie der Imbisswagen rundeten den schönen Abend ab.

 

 

Andreas König

Schultheiß